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Buch- und Multimedia-Projekt
Die Kommunikations- bzw. Lesegewohnheiten haben sich verändert. Deshalb wird SO GEHT GOTT alle innovativen Möglichkeiten nutzen, die Reise durch die Ewigkeit des Seins zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die
Virtual-Reality-Technologie (VR) wird hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten. Das folgende Video, bei dem es um das Thema WALD geht, zeigt beispielhaft, wie faszinierend und realitätsnah künstliche Welten mit VR-Technologie erlebbar sind - eine bisher unbekannte Quelle des Vergnügens:

SO GEHT GOTT ist das weltweit erste Buchprojekt, das zusätzlich durch VR-Technologie ergänzt wird.

Ich will Menschen begeistern, denn Begeisterung fördert Neugier und Offenheit sowie die Bereitschaft, sich einer neuen Sichtweise anzuschließen.

WAS IST VIRTUAL REALITY (VR)?

VR bezeichnet eine durch spezielle Hard- und Software erzeugte
künstliche Wirklichkeit - zum Beispiel eine simulierte „Reise durch die Ewigkeit des Seins“. Das ist nur schwer mit bestehenden 3D-Technologien zu vergleichen bzw. zu beschreiben, ohne VR selbst erlebt zu haben. Die besondere Faszination entsteht, wenn es - wie bei SO GEHT GOTT - um Inhalte geht, die ausschließlich in VR erlebt werden können oder in Verbindung mit anderen Technologien etwas völlig Neues hervorbringen.

Kern moderner VR-Hardware ist die VR-Brille (oder Headset, Head-Mounted-Display) mit zwei hochauflösenden Displays zur Darstellung künstlich erzeugter Videos und einer damit gekoppelten Sensorik zur Erfassung von Lage und Position des Kopfes. So entsteht der Eindruck, in der virtuellen Realität "präsent" zu sein ("Presence").

Laut einer Prognose von Goldman-Sachs werden die VR-Umsätze bis 2025 den TV- Markt überholen. Wie Fernseher, PCs oder Smartphones gehören VR-Headsets dann zur Standardausrüstung der Haushalte.