Stacks Image 15


NEUE ERKENNTNISSE, DIE FÜR EIN LEBEN 2.0 SPRECHEN:

Jenseits von Raum und Zeit liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
In Anlehnung an das Zitat von Rumi "Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Ich behaupte: Kein anderes Thema beeinflusst den Lebensstil eines Menschen so stark, wie die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt und wenn ja, wie dieses "Leben 2.0" aussehen würde.

Meine Begründung
:
Viele Menschen würden sich sehr viel achtsamer und ethischer verhalten, wenn ihnen bewusst wäre, dass ihre Art, im Hier und Jetzt zu denken und zu handeln, auch den "Wohlfühlfaktor" auf der nächsten, und zwar ewigen Seinsebene maßgeblich bestimmt. Etwas drastischer bzw. vereinfacht ausgedrückt: Wer jetzt noch wie ein Rambo durchs Leben geht, darf sich nicht wundern, wenn das Leben danach, mit all seinen, unsere Vorstellungskraft übersteigenden Erlebnispotenzialen, auf die zuvor gelebte, niedrige Bewusstseinsstufe beschränkt bleibt.

Was also wäre nötig, damit die Menschen die Möglichkeit haben, ihre Orientierung zu korrigieren, was gleichzeitig dazu führen könnte, die Zukunftsfähigkeit der gesamten Menschheit zu verbessern? Die Antwort kann nur lauten: Für die Weiterentwicklung unseres Bewusstseins i:st eine Erweiterung des individuellen Wissens unverzichtbar. Die nachfolgenden Themen sind hierfür von fundmentaler Bedeutung

LEBEN ENTSTEHT DURCH KOMMUNIKATION
Alles hängt mit allem zusammen. Bedenkt man, dass sich dieser Sichtweise nicht nur auf unsere Erde, sondern auf alle Dinge und Wesenheiten im gesamten Universum bezieht, dürfte schnell klar werden, dass durch die abermilliarden Verbindungen zwischen allen Dingen des Kosmos, selbst bei extrem hauchdünnen Fäden, ein unendlich großes und für den Menschen undurchdringliches, materielles Geflecht entstehen würde. Insofern kann ein solches Netzwerk auch nur
geistiger Natur sein. Wie aber können geistige Phänomene erforscht werden, wenn die Methoden der klassischen Physik hierfür nicht geeignet sind?

Erstaunlicherweise ist es der Wissenschaft bis heute nicht gelungen, adäquate Methoden zu entwickeln, die bei der Erforschung des Phänomens
Information - die Grundlage aller geistigen und kommunikativen Prozesse - eingesetzt werden können. In diesem Zusammenhang möchte ich zwei Sachverhalte hervorheben:

  • Das „Potsdamer Manifest“, das bisher von über 130 renommierten Wissenschaftlern und Persönlichkeiten aus aller Welt unterzeichnet wurde. Das Manifest hatte im Einstein-Jahr 2005 dazu aufgefordert, mechanistische Denkmuster zu hinterfragen und eine zukunftsfähige „organismische“ Sichtweise zu erlernen. Das Quanten-Phänomen der Verschränkung (diese wurde von Einstein als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnet) hat in diesem Kontext sicherlich eine besondere Rolle gespielt. Was dieses Phänomen für die Kommunikation bedeutet, erläutere ich auf dieser Seite.

  • Ein Zitat des CERN, der Europäischen Organisation für Kernforschung in Genf: „Materie ist nichts Festes, sondern besteht eher aus Feldern und Energien.“

Weitere wichtige Argumente, die in meinem Buch ausführlicher erläutert werden:
  • Jede Information benötigt Energie, damit sie überhaupt entstehen kann.

  • Energie geht nie verloren, sondern wird immer nur in einen anderen Zustand umgewandelt, zum Beispiel in eine Information.

  • Somit ist eine Information nichts anderes, als "in Form" gebrachte Energie.

  • Sowohl Energie, als auch Information ist nicht zerstörbar und existiert somit unendlich lange.

  • FAKT IST: Alle geistigen Konstrukte wie Geist, Bewusstsein oder Seele bestehen aus Information. Somit sind auch sie unzerstörbar und existieren ewig. Dies ist das wohl wichtigste Argument, das für die Unsterblichkeit des geistigen ICHs spricht. Deshalb kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.


DER AKTUELLE STAND DER FORSCHUNG:

Die EREAMS-Studie von Prof. Dr. Oliver Lazar ist die weltweit größte Studie, die mit einer etablierten wissenschaftlichen Methodik die Wirksamkeit und Authentizität von Botschaften aus der geistigen Welt untersucht hat. In der Studie wurden 500 Jenseitskontakte untersucht, die von zwei renommierten und europaweit bekannten Medien durchgeführt wurden. Die im September 2022 präsentierten Ergebnisse kommentierte Dr. Lazar wie folgt:
Die eindeutigen Ergebnisse dieser empirischen Studie bringen nicht nur das materialistische Weltbild ins Wanken, sie bestätigen darüber hinaus sehr eindrucksvoll die Evidenz für ein Weiterleben unseres Bewusstseins auch nach dem physischen Tod.“

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich der Presseartikel.

Stacks Image 151
Stacks Image 129